Der neue Geely Ableger Lynk & Co. tritt auch kräftig auf das Gaspedal und gibt den Verkaufsstart für die bisher nur als Concept Car vorgestellte Limousine bekannt. Die als Lynk & Co. 03 bezeichnete Limousine soll demnach ab November 2018 in China in den Verkauf kommen. Zudem hat Geely in diesem Zusammenhang auch bekannt gegeben, das der 03 ab 2021 auch in Gent in Belgien für den europäischen Markt vom Band laufen soll. Nach den beiden SUV Modellen 01 und 02 will sich Geely nun auch verstärkt in China um den absatzstarken Markt der Limousinen kümmern. Und der Lynk & Co. 03 wird mit Sicherheit ein Vertreter werden, der die doch erheblich gestiegenen Designbedürfnisse chinesischer Autokäufer befriedigen kann. Offiziell vorgestellt werden soll die Limousine 03 auf der Chengdu Motor Show im September.
Auch die Limousine 03 wird auf Basis der Volvo Plattform CMA das Licht der Welt erblicken und damit die gleiche Basis wie die Modelle 01 und 02 besitzen. Bei den Motoren wird allerdings für die Limousine neben einem Benziner auch sofort ab November die Plug-In Hybrid Variante zur Verfügung stehen. So wird für den Benziner ein 3-Zylinder Direkteinspritzer-Motor aus dem Volvo Regal mit einem Hubraum von 1,5 Litern und mit 154 PS zum Einsatz kommen. Die Plug-In Hybrid Variante wird ebenfalls diesen 1,5 Liter Benzin Motor besitzen der mit einem Elektromotor gekoppelt ist und eine Systemleistung von insgesamt 178 PS erzeugen soll. Im rein elektrischen Betrieb soll die Plug-In Hybrid Variante dann bis zu 50 Kilometer fahren können.
Im Innenraum kommt auch bei der Limousine 03 das bekannte Interior der SUV 01 und 02 zum Einsatz. Alle Instrumente sind Digital und in der Mittelkonsole prangt das 10 Zoll große Touchscreen. Ebenso kommt die Konnektivität wie bei den beiden SUV Modellen vom schwedischen Mobilfunkhersteller Ericsson Mobile und findet übrigends so auch Einsatz in alle neuen Volvo Modellen wie den XC 40. Die Einstiegspreise für den Lynk & Co 03 wurden bisher noch nicht offiziell bekannt gegeben. Es ist davon auszugehen, dass Geely diese erst mit der offiziellen Vorstellung auf der Chengdu Motor Show veröffentlichen wird. Insidern zufolge soll sich der Einstiegspreis für die Benzin Variante jedoch nicht unwesentlich von den Preisen der bereits am Markt befindlichen Konkurrent unterscheiden und bei umgerechnet rund 16.000 Euro liegen.